Veranstaltungen

Neu eingetretene Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Das wollen wir auch zeigen. 

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, alle „Neuen“ persönlich zu begrüßen, einen ersten Kontakt herzustellen, Informationen zu geben und Fragen zu beantworten. Wir werden zeitnah mit jedem neuen Mitglied Kontakt aufnehmen. Gerne treffen wir uns auch auf der Anlage.

So können Sie „vor Ort“ alles kennen lernen und eventuelle Fragen sofort loswerden.

Natürlich gibt’s auch entsprechende Unterlagen und Schlüssel, so dass jedes neue Mitglied so schnell wie möglich eigenständig handeln kann.

Und auf unserer Homepage kann jeder nachlesen, was so in der Spiel- und Platzordnung steht.

Kuddel-Muddel-Turniere

Hier treffen sich alle. Unabhängig davon, ob jüngerer oder älterer Spieler, ob guter oder weniger guter Spieler, ob Frau oder Mann, ob Schon-immer-dabei oder Ganz-neu-im-Verein.

Die ideale Gelegenheit für alle, die auch andere mögliche Spielpartner einmal kennen lernen möchten. Die beste Gelegenheit, mal wieder mit verschiedenen Leuten einen Klönschnack zu halten. K-M-Turniere finden jeweils als Saisonauftakt Ende April und als (fast) Saisonausklang Ende September statt.

Die K-M-T küren keinen Vereinsmeister, sind aber eine prima Gelegenheit, um Kontakte aufzubauen oder aufzufrischen oder bestehende Kontakte ganz einfach zu genießen. Diese Mixed erfreuen sich ganz besonderer Beliebtheit und stehen immer unter dem besonderen Stern des fair-plays. Nach ca. 2 bis 2 1/2 Stunden gibt’s eine gemeinsame Pause. Üblicherweise zieht der Duft von Gegrilltem über den Platz. Besonders willkommen sind alle, die eine Kleinigkeit mitbringen. Kreativität ist Trumpf, denn von Kuchen oder Keksen über Rohkost bis zum Quark war schon alles mal dabei.

Übrigens:
Keine Startgebühren.
Grillgut, Salat, Baguette gegen geringe Preise beim Grillmeister.

Also, auf geht’s. Merken Sie sich die Termine schon jetzt vor.
Siehe: Terminplan des aktuellen Jahres.

Für tennisspielende Kinder und Jugendliche organisieren wir nachmittags am Vortag des Saisoneröffnungs-K-T-M eine eigene Saisoneröffnung.

Advent – Advent

Bei diesem feuchten, kalten Wetter sollten wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken.
Eine sportliche Aktivität auf den Plätzen ist nicht mehr möglich, aber für ein gemütliches Beisammensein in unserem Clubhaus steht das Tor weit offen:

Am ersten Freitag im Dezember ab 18:00 Uhr

wollen wir uns bei Feuerzangenbowle oder Glühwein, bei Kaffee oder Tee im Clubhaus treffen. So haben wir die Gelegenheit, in gemütlicher Geselligkeit uns dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress zu entziehen.

Das Treffen findet jeweils draußen unter dem Vordach statt. Deswegen ist witterungsbezogene Kleidung von erheblichem Vorteil. Für die Wärme von Innen sorgen die ausrichtenden Mannschaften.

Dieses Treffen erfreut sich zunehmender Beliebtheit – haben wir doch immer viel Spaß bei der Outdoor-Veranstaltung rund um die Bistrotische.

Und wenn jeder ein wenig an Keksen, Kuchen, Stollen oder anderem Naschwerk mitbringt, werden die Glückshormone sicherlich für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.

Keine Teilnahme-Kosten !